Headline Dr.Med

Reiko Tacke hat sein vorklinisches Studium der Medizin an der Humbold-Universität Berlin absolviert. 1994 folgte ein Abschluss als Bachelor of Science in Immunologie am University College London.

Von 1994 bis 1999 absolvierte er sein klinisches Studium an der Technischen Universität Dresden einschließlich eines zusätzlichen Semesters zur Feldarbeit seiner Promotion „Psychische Gesundheit von alleingeflüchteten tibetischen Flüchtlingsjugendlichen“, die er im Mai 2005 erfolgreich verteidigte.

Zu seinem allgemeinmedizinischem Ausbildungsweg gehörten Abschnitte der Kinderheilkunde, Chirurgie, Innerer Medizin und Allgemeinmedizin. Von 2006 bis 2008 war für den Deutschen Entwicklungsdienst in Namibia tätig, weitere Kurzzeiteinsätze führten ihn in den Irak, nach Liberia, Sri Lanka und Haiti. Neben seiner Praxistätigkeit arbeitet er für den Rettungsdienst der Stadt Dresden.

Portrait